Das (Sommer)Loch

Hach ja, das (Sommer)loch. Ich nenne es nicht 100% Sommerloch, weil ich seit längerem, aus unterschiedlichsten Gründe, nichts mehr gepostet habe. Wie es immer so ist, hat das Leben jenseits des Internets vorrang, und weil ich fast den ganzen Tag schon vor einem Bildschirm verbringe, möchte ich ihn in meiner "Freizeit" (vorallem, wenn draußen doch schönes Wetter ist) nicht weiterhin so verbringen. So, das Resultat ist eben kein Post. Aber hey: so ist das Leben!

Das Positive?

Seezeit! Jede freie Minute wird, wenn das Wetter mitspielt, am See verbracht. Natürlich mit Sonnencremes, Sonnenzelt und nur in den "guten" Stunden! Vitamin D wird dabei spielerisch produziert. Die Haut freut sich und die eine oder andere Runde Schwimmen tut dem Gewicht auch gut (vorausgesetzt man schwimmt und lässt sich nicht nur kurz erfrischen ;-)

 Man kann sehr (aber ich meine wirklich sehr) langsam eine Bräune bei mir erkennen, oder sagen wir mal so: ein paar (viele) Sonnenflecken häufen sich immer mehr auf meiner Haut. Juhu! (Nicht wirklich, denn ich mag sie nicht so…)

Die Erbeerzeit kam und ging irgendwie doch sehr schnell dieses Jahr. Ich beschwere mich nicht, denn die Himbeeren und Johannisbeeren (u. a.) sind ja schon da. Trotzdem sollte mal wer an den (allerdings allergischen) Erdbeerliebhaber denken und die so züchten, dass sie das ganze Jahr über da sind! Jahwohl und überhaupt! (Das war natürlich ein Witz – für diejenigen, die meine Ausage ernst nehmen ;-)


Es ist Wassermelonenzeit! Damit meine ich, dass bei uns fast täglich eine Riesenmelone verputzt wird. Zwangshydrierung nenn ich das, den Zuckergehalt ignorieren wir mal.

Und noch so als letzte Frage (Aussage): habt ihr mal in diesem Jahr die Blüte (egal an was) wahrgenommen. Also zumindest hier in München hat alles genial schön und ergiebig geblüht. Tut's ja noch! Herrlich!