Töpfermarkt Dießen

Yay, endlich mal wieder ein Feiertag in Bayern, was tun? Die Wettervorhersage sagte uns gestern und heute früh es würde regnen in München und um München. Deprimierend…
Nun ja, lange schlafen, spät frühstücken, all das was man so macht an einem Sonntag/Feiertag, war ja klar aber sonst?
Gegen 13 Uhr haben wir doch beschlossen, dass uns das Wetter egal ist, wir haben Regenjacken, Regenschirme und Kameras eingepackt und es gewagt aus dem Haus zu gehen. Destination Gießen! Wieso? Der Töpfermarkt!



Dießen ist sehr idyllisch gelegen am Ammersee.
Der Markt findet vier Tage im Jahr (also noch!) bis Sonntag an der Promenade in Dießen statt, und ist ein muss für jeden der schöne Teller, Tassen, Gläser, Figürchen usw. mag.


Zum Essen und Trinken gibt es dort auch genug Gelegenheiten: vom geräucherten Fisch bis zum Flammkuchen (sehr lecker!) hin zur Bratwurst (wer hätte es gedacht - Thymian macht sich so gut darin!).










Unsere Beute (nicht groß, aber sowas von süß!):