Leben und leben lassen

Toleranz heißt oft eben ruhig sein und nichts sagen, wenn man nichts nettes oder positives zu sagen hat.


Also ja, ich sage oft nichts. Nicht weil ich nichts zu sagen hätte, ich sage oft nichts, weil ich zu direkt bin, und weil die Wahrheit oft von Menschen nicht verkraftet oder akzeptiert wird. So bin ich wohl viel zu oft ruhig, was Menschen um mich herum dazu bringt zu glauben ich wäre zu ruhig und zurückgezogen.


Eigentlich bin ich das nicht, aber ich musste lernen so zu sein. Das ist oft einfacher als alles Andere. Ansonsten bin ich normalerweise der explosivste Mensch, den ich kenne. Wer mir eine Frage stellt und eine Meinung abverlangt bekommt normalerweise auch eine sehr direkte, oft wohl zu ehrliche Meinung. Dies sind aber inzwischen nur die Menschen, die mir nahe stehen und die von denen ich weiß, dass sie es so hinnehmen wie sie es sollen.
Ich bin also nicht behindert oder scheu.

Ich lebe und lasse leben, etwas das Viele lernen sollen.