Lovely Vienna

Wir haben Wien bis dieses Jahr nur von der Autobahn aus kurz gesichtet. Dabei ist die Strecke dorthin gar nichtmal so lang. Ich dachte immer, dass man Wochen braucht um diese Stadt anschauen zu können, deswegen habe ich es auch immer vermieden daran zu denken nach Wien zu fahren für unsere Kurztrips. Aber dieses Jahr haben wir es gewagt. Das verlängerte Wochenende um den 3. Oktober hat sich fast vor unser Augen gestellt und gesagt, nimmt mich. Dazu kam auch die Tatsache, dass es gleich das letzte Wiesn-Wochenende war und wir endlich nach so vielen Jahren kein Besuch von Außerhalb hatte, also frei waren zu entfliehen!





Also gesagt, getan. 3 Tage Wien. Mir war von Anfang an klar, dass es nichtmal reicht um die Innenstadt zu besuchen, aber es war ein Anfang!

Riesige, wunderschöne Stadt.


 Wir haben schon nach dem ersten Abend aufgegeben zu versuchen eine Liste abzuarbeiten, es funktioniert nicht. Zumindest nicht in 3 Tagen, und wer etwas anderes sagt der lügt! :-)



Wir haben uns dafür entschieden einfach erstmal rum zu laufen. Fahrkarten für 48 Stunden gekauft, haben wir uns auch gegen die Hop-Ons entschieden und sind in das wienerische Leben eingetaucht. 



Natürlich haben wir es am Ende geschafft fast alles was auf den „Wien in drei Tagen“-online-Listen gab zu sehen, aber eben auch noch viel mehr. 


Individueller gestaltet und auf unsere Art. 



Wien wir lieben dich, du bist eine tolle Stadt und wir kommen bestimmt wieder, ganz oft.